Freitag, 4. November 2011

Dreiländertour: Deutschland, Frankreich, Dubai


Gerade aus Pune zurückgekehrt, blieb gerade noch ein Tag Zeit, um schon wieder die Koffer zu packen. Doch diesmal mit etwas wärmeren Sachen, denn es ging über Deutschland nach Frankreich.
Dort galt es Teamkollegen Kiran zu seinem Training in die französische Niederlassung zu begleiten und dort den Kollegen vorzustellen, mit denen ich eh noch ein paar aktuelle Themen zu besprechen hatte.
Außerdem bot sich so die Möglichkeit noch ein paar freie Tage in Deutschland zu verbringen und dort den goldenen Herbst zusammen mit der Liebsten zu genießen .. :-)
Also Flug und Mietwagen gebucht und ab die Post. Meine indischen Begleiter brauchten für die lange Autobahnfahrt in Frankreich natürlich noch ein wenig Verpflegung, weshalb wir noch kurz an einem Lidl anhielten, um Chips und Bier in Plastikflaschen einzukaufen.. was meinen Gefährten vorzüglich mundete.
Die freie Zeit nach Feierabend verbrachten wir damit uns Orléans anzuschauen… eine sehr schöne Stadt, wie ich finde, nur leider etwas überteuert.
Vor dem Rückweg nach Deutschland musste natürlich noch ein französisches Wahrzeichen besucht werden, nämlich der Eiffelturm. Denn ohne ein Foto desselben, wollte natürlich niemand nach Indien zurückkehren.

Auf dem Rückweg nach Bangalore bot sich die Gelegenheit einen kurzen Zwischenstopp in Dubai einzulegen, um dort ein paar freie Tage zu genießen. Der Gegensatz zu Indien könnte nicht größer sein: Alles sauber und topmodern. 
Die Wolkenkratzer bzw. deren Baustellen und die gigantischen Shoppingmalls mit ihren eingebauten Skihallen, Riesenaquarien, Eisstadien oder Wasserfällen als Symbole des Luxus und des Überflusses...fast schon ein wenig dekadent!

Mehr Eindrücke von Dubai gibt es hier





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen